Nach einer gefühlt endlosen Winterpause hat heute endlich die neue Baseball-Bundesliga-Saison begonnen. Im DB Ballpark in Stuttgart kam es dabei gleich zu einem Topspiel für die Reds, denn der Auftaktgegner war kein geringerer als der Vizemeister der letzten Saison – die Buchbinder Legionäre aus Regensburg.
Im ersten Spiel begann die Reds stark und gingen schnell mit 3:0 in Führung, allerdings spielten die Legionäre dann ihre ganze Erfahrung und Routine aus und gewannen das erste Spiel dann doch erwartungsgemäß mit 4:9.
Nachdem der erste Frust mit jeder Menge All-American-Soulfood gelindert wurde, ging es auch schon in die zweite Partie des Tages. Diesmal gingen die Buchbinder Legionäre zwar im zweiten Inning in Führung, aber die Stuttgarter konnten mit jeweils drei Runs im dritten und vierten Inning zurückschlagen und gewannen das zweite Spiel am Ende verdient mit 8:4.
Nach diesem gelungenen Saisonauftakt freuen wir uns schon auf das nächste Spiel der Reds am 9. April, dann geht es im DB Ballpark gegen die Haar Disciples.
Schreibe den ersten Kommentar