Zweites Spiel, zweiter Sieg – Mainz sichert sich mit Shutout den ersten Matchball gegen die Legionäre

Es hat sich in Mainz offensichtlich rumgesprochen, dass man im Ballpark der Athletics eine gute Zeit verbringen kann, denn beim zweiten Spiel der diesjährigen Finalserie war die Bude am Hartmühlenweg gerammelte voll.

Nachdem die Mainzer ja bereits das erste Spiel am Samstag recht eindrucksvoll gegen die Buchbinder Legionäre aus Regensburg gewonnen hatten, nutzen sie auch die zweite Chance am Sonntag um sich eine gute Ausgangsposition für die nächsten Spiel in Regensburg zu verschaffen.

Bereits im ersten Inning gelang der Athletics der erste der erste Run. Auch wenn das zweite Spiel nicht so unterhaltsam war wie das erste, gewannen die Mainzer am Ende doch verdient und sogar mit einem Shutout – Endstand 5:0 nach neun Innings.

Damit stehen die Legionäre für die nächsten Spiel in Regensburg massiv unter Druck. Bleibt nur zu hoffen, dass sie ihre Offensive endlich ans Laufen bekommen. Das die Regensburger eine starke Offensive haben, haben sie ja schon in Bonn eindrucksvoll bewiesen. Von daher sollte man die Legionäre noch nicht abschreiben, auch wenn die Mainzer mit dem Matchball auf dem Bat nach Regensburg fahren.

Wir freuen uns jedenfalls auf die Spiele 3 und hoffentlich auch 4 nächste Woche in der Armin-Wolf-Arena in Regensburg.

 

Und hier noch ein Reiseruf: Frau Bratbecker wird gebeten ihr verrücktes Huhn aus dem Ballpark abzuholen… 😉

 

…und der obligatorische Hinweis für die Fotofreunde:

Alle Bilder stammen aus einer Nikon D500 mit Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD bzw. Tokina AF 12-24mm f/4

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

    Archive

    Kategorien

    Meta

    Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert