Der Nordmeister gibt sich die Ehre – die Bonn Capitals gegen die Hannover Regents

Bonn, Sonntag, der 24. Juli 2016, die Sonne brennt – also wettermäßig das volle Kontrastprogramm zum Samstag in Köln, aber zum Fotografieren natürlich traumhafte Bedingungen.

Doch nicht nur das Wetter war toll an diesem Tag, sondern auch auf dem Feld gab es viel Spannung und Action und dass, obwohl die Bonner ja bereits vor diesem Spieltag als Meister der Bundesliga Nord feststanden.

Im ersten Spiel des Nachmittags konnten die Capitals auch zeigen warum sie bereits vorzeitig die Nordmeisterschaft gewonnen haben, denn bereits nach sieben Innings war beim Spielstand von 13:0 Feierabend in den Rheinauen.

Mehr Spannung und eine böse Überraschung für die Capitals gab es allerdings im zweiten Spiel an diesem Nachmittag. Denn plötzlich drehten die Regents so richtig auf und nach nur drei Innings stand es auf einmal 9:0 für Hannover. Es dauerte dann auch bis zum Ende des achten Innings bis sich die Capitals zumindest auf einen Zwischenstand von 8:12 herangekämpft hatten. Damit mussten im neunten Inning mindestens vier Runs her um die Verlängerung zu erzwingen.

Einen kurzen Moment schien es so, als würde das Spielglück zu den Capitals zurückkehren, denn ihnen gelangen im neunten Inning gleich mal zwei Homeruns hintereinander. Allerdings kam diese grandiose Aufholjagd zu spät, so dass die Regents am Ende das zweite Spiel verdient mit 12:10 gewonnen haben.

Für die Bonner ändert sich an der Tabelle nichts mehr, aber ein bißchen konnte man den Jungs den Ärger über diese unnötige Niederlage schon ansehen.

An dieser Stelle unseren ganz herzlichen Dank an Angela Beckmann und das ganze Team der Capitals. Es war schön bei euch auf der Anlage und wir hoffen doch stark, dass ihr uns bei den Playoffs im DB Ballpark in Stuttgart besuchen kommt.

Jetzt aber zu den Bildern:

Und auch hier eine kurze Info zur Entstehung der Bilder:

Alle Bilder stammen entweder aus einer Nikon D500 mit Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD oder aus einer Nikon D7100 mit Sigma 50-150mm F/2,8 APO EX DC OS HSM.

Wir haben auch in Bonn ausschließlich in JPEG fotografiert. Alle Bilder wurden noch mal in Lightroom 5.6 bearbeitet (Kontraste, Belichtung, Beschnitt) und dann für den Blog verkleinert und nachgeschärft.

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

    Archive

    Kategorien

    Meta

    Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert