Zum gleichen Preis ein Inning extra – das zweite Spiel der Stuttgart Reds gegen die Haar Disciples

Am Samstag und Sonntag empfingen die Haar Disciples die Stuttgart Reds vor den Toren Münchens. Für beide Teams geht es um die Qualifikation für die Playoffs der Baseball Bundesliga.

Vor diesem Spieltag lagen die Reds auf Platz vier und die Disciples auf Platz fünf.

Nachdem die Disciples das Spiel am Samstag bereits klar mit 16:6 für sich entschieden hatten, standen die Reds unter erheblichem Zugzwang, wenn sie die Teilnahme an den Playoffs nicht noch auf die Zielgerade verspielen wollen.

Was beim Fußball heißt „die Null muss stehen“, lautet für den Pitcher „win the battle“ – und genau das haben die beide Pitcher aus immerhin fünf Innings lang konsequent umgesetzt. Erst im sechsten Inning gelangen den Reds zwei Runs sowie ein Run im achten Inning. Allerdings konnten die Disciples bis zum Ende des neunten Innings ausgleichen, so dass es beim Stand vom 3:3 in die Verlängerung ging.

Und dort sorgten dann eine starke Defens und ein noch stärkerer Ruben Kratky mit seinem Single-Homerun für die Entscheidung zugunsten der Stuttgart Reds.

Mit einem 4:3 Sieg und damit einem Split an diesem Wochenende konnten die Reds dann die Heimfahrt aus Bayern antreten.

Der vierte Tabellenplatz und damit gute Chancen auf die Playoffs, konnten erfolgreich verteidigt werden.

Hier schon mal die „Men of the Match“ einschließlich der Geburtstagskindes Marcel Hering. Nachträglich nochmal herzlichen Glückwunsch.

Aber es standen ja nicht nur fünf Spieler auf dem Platz, von daher hier die Bilder des zweiten Spiels:

Und noch ein paar technische Hinweise:

Alle Bilder stammen entweder aus einer Nikon D500 mit Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD oder aus einer Nikon D7100 mit Sigma 50-150mm F/2,8 APO EX DC OS HSM.

Wir haben teilweise in RAW und teilweise in JPEG fotografiert. Alle Bilder wurden noch mal in Lightroom 5.6 bearbeitet (Kontraste, Belichtung, Beschnitt) und dann für den Blog verkleinert und nachgeschärft.

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

    Archive

    Kategorien

    Meta

    Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert